Samsung Galaxy S4 – Automatische GMail Synchronisation einschalten

Gmail

Ich zähle mich selbst zu den glücklichen Samsung Galaxy S4 Besitzern.

Das erste Problem, welches sich mir stellte, war die Aktivierung der automatischen Synchronisation meiner Gmail Accounts.

In der Gmail-App, unter den Postfach Einstellungen gibt es einen Punkt „Gmail synchronisieren“ mit einer freien Checkbox.
Beim Versuch diese zu aktivieren, landet man in einem weiteren Menü, in welchem man nur eine manuelle Synchronisation starten kann.

Die Lösung des Problems:Samsung Galaxy S4 Gmail Sync.

  1. Vom Homescreen aus ins Menü gehen
  2. Einstellungen öffnen
  3. Datennutzung -> Hier die Taste für erweiterte Einstellungen drücken
  4. Die Checkbox „Daten autom. synchr…“ auswählen und bestätigen.
  5. In der Gmail- App prüfen, ob der Haken bei „Gmail synchr.“ nun korrekt gesetzt ist.

Dieses Phänomen scheint nicht nur bei dem Samsung Galaxy S4 aufzutreten, sondern auch bei anderen, neueren Android Telefonen, ab Version 4.2.X

You can leave a response, or trackback from your own site.

8 Responses to “Samsung Galaxy S4 – Automatische GMail Synchronisation einschalten”

  1. Stephie sagt:

    Danke für deine Hilfe!!!

  2. Handyman sagt:

    Danke, Tony, Dein Post hat mir den Tag gerettet! Ich bin schon fast wahnsinnig geworden…

  3. Schnegge sagt:

    Vielen Dank! Da soll mal jemand einfach so drauf kommen!

  4. Besii sagt:

    Super, vielen Dank ????

  5. Besii sagt:

    Super, vielen Dank :)))

  6. Patrick sagt:

    Super – Jetzt funktioniert es!
    Besten Dank

  7. fh sagt:

    Man kann das doch auch oben (in scrolldown menü) aus- und einschalten..

  8. anna sagt:

    Danke ich bin fast wahnsinnig geworden danke
    und des is net nur bei neueren Modellen auch beim S3

Leave a Reply

Powered by WordPress | Designed by: Premium Free WordPress Themes | Thanks to Download Premium WordPress Themes, wordpress 4 themes and Free Premium WordPress Themes