Wird Windows 7 auf Ihrem PC laufen?

Seit einigen Tagen gibt es den Windows 7 Upgrade Advisor zum Download.

Mit diesem Tool lässt sich feststellen, ob die Anforderungen für Windows 7 erfüllt sind.

Das Programm läuft auf Windows 7, Windows Vista, Windows XP Service Pack 2.

Bei Windows XP wird jedoch da .NET 2.0 Framework gebraucht.

Der Windows 7 Upgrade Advisor scannt das PC system, die Hardware und checkt ob es mögliche Softwarekonflikte bei einem Update auf Windows 7 geben würde.

Nach einigen Minuten bekommt man das Ergebnis, ob der PC die Anforderungen erfüllt. Falls ja wird das Tool auch gleich mehr Informationen zum Upgrade geben.

Den Download finden sie direkt bei Microsoft, vorerst nur auf Englisch

Windows 7 Upgrade Advisor Download

You can leave a response, or trackback from your own site.

2 Responses to “Wird Windows 7 auf Ihrem PC laufen?”

  1. Frank sagt:

    Seit einiger Zeit laufen meine Rechner wunderbar mit Linux Mint. Warum sollte ich sie wieder mit etwas von MS verseuchen? Mal abgesehen davon, dass mein Netbook mit W7 wahrscheinlich 10 Minuten zum Booten benötigen würde 😉

    [WORDPRESS HASHCASH] The poster sent us ‚0 which is not a hashcash value.

  2. Tony sagt:

    Danke Frank für den Kommentar.

    Nunja, Linux ist nicht jedermanns Sache und nicht jeder möchte sich von Microsoft´s Windows abwenden, da es wohl immernoch einfacher als Linux ist.
    Ich persönlich würde Windows 7 auch nur mal in einer VM ausprobieren, da ich mit Windows XP immernoch zufrieden bin und es nicht einsehe schon wieder für eine Lizenz zu zahlen.

Leave a Reply

Powered by WordPress | Designed by: Premium Free WordPress Themes | Thanks to Download Premium WordPress Themes, wordpress 4 themes and Free Premium WordPress Themes