Ärger mit WLan…

Bei Ebay erstand ich meinen Sitecom Wireless Router für 1€.

Als er endlich ankam, hieß es sofort alles zusammenstecken, und über Wireless rein, dachte ich zumindest… Mit dem router kam ich über LAN problemlos ins netz, nur das w-lan wollte einfach nicht.

Beim verbinden kam immer „acquiring network adress / beziehe netzwerkadresse“

und von da aus gings einfach nicht weiter. Durch ausgiebiges googlen fand ich einige hilfreiche und einige weniger hilfreiche Lösungen.

Ich probierte alle aus, mit oder ohne DHCP, alle nötigen services laufen… Es war ja nicht das erste mal, dass ich einen wlan router hatte, aber warum wollte er nicht ?

Als ich irgendwo laß, dass es ein problem bzw. eine Inkompatibilität vorliegen müsse, hakte ich noch einmal nach.

Durch zufall benutzte ich den Internet Explorer statts Firefox und siehe da, auf einma funktionierte es. Es lag nur daran dass Firefox die Router-Web-Oberfläche nicht mochte, d.h. er hatte die Einstellungen, nicht übernommen.

Nun bin ich glücklich mit meinem 1€ Router :)

MfG

You can leave a response, or trackback from your own site.

One Response to “Ärger mit WLan…”

  1. mods4you sagt:

    Man sieht es gibt immer unterschiede zwischen High und Low-Budget Produkten. Wobei High-Budget nicht immer zu 99% besser ist.

Leave a Reply

Powered by WordPress | Designed by: Premium Free WordPress Themes | Thanks to Download Premium WordPress Themes, wordpress 4 themes and Free Premium WordPress Themes