WordPress Trackbacks streiken..

Ich hatte bis vor einiger Zeit keine Probleme mit der WordPress Trackback-Funktion.

Als ich dann aber meine erste Blogparade startete, merkte ich schon, dass etwas nicht stimmte. Das ich keine Trackbacks bekam, hätte auch daran liegen können, dass niemand mir einen schickte. Als ich von einigen Bloggern darauf aufmerksam gemacht wurde, das deren Trackbacks nicht ankamen, ging ich der Sache auf den Grund.

Plötzlich konnte ich selbst auch keine Trackbacks mehr versenden…

Durch den Artikel auf www.nsah.de habe ich nun die Fehlerursache ausfindig machen können. In seinem Falle lag es an WP-SEO in der Kombination mit dem Simple Tagging Plugin. Die genauen Einzelheiten findet ihr auf diesen Artikel.

In meinem Falle war das Problem etwas anders, ich hatte das Plugin „Gregs High Performance SEO“ testweise deaktiviert, und kann nun wieder Trackbacks versenden.

Dem Problem möchte ich nicht weiter nachgehen, sondern ich lasse das Plugin einfach deaktiviert.

Vielen Dank an Nils von www.nsah.de, da ich wohl sonst ewig nach einer Lösung gesucht hätte.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

Powered by WordPress | Designed by: Premium Free WordPress Themes | Thanks to Download Premium WordPress Themes, wordpress 4 themes and Free Premium WordPress Themes